Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Schulische Tagesstruktur

Informationen zur Schulischen Tagesstruktur Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Schulische Tagessstrukturen am Standort Gartenhof und Hegenheimermattweg. Alle Kinder besuchen den regulären Unterricht im Schulhaus Gartenhof. Neben dem regulären Schulunterricht bietet die Schulische Tagessstruktur eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen steht die Schulische Tagesstruktur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Kinonachmittag am 13.01

Unser Mittwochnachmittag verbrachten wir im Kino. Manu und Ella von Ice Age brachte uns viele lustige Momente. Zum Zvieri kamen wir zurück in die Tagesstruktur.


Turnhallennachmittag am 13.01

Am Mittwochnachmittag waren die Piraten los. Beim Piratenfangis mussten die Kinder aufpassen nicht gefangen zu werden und gleichzeitig nicht in den Sumpf zu treten. Bei mehreren Durchgängen und stetigem Wechsel der Fänger verging die Zeit wie im Flug. Danach ging es wieder zurück in die Tagesstruktur, um sich mit dem wohlverdienten Z`Vieri zu stärken.

Turnhalle13.01 (PDF)

Bastelnachmittag am 13.01

Wir haben mit den Kindern aus Eierschachteln Verschiedenes gebastelt. Die Kinder konnten dabei ganz frei entscheiden was sie machen wollen. Nach dem Basteln gab es noch ein leckeres Z`Vieri für alle.

Basteln13.01 (PDF)

Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Schulische Tagessstruktur an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen
der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 34
E-Mail:
tagesschule@allschwil.bl.ch

Schulische Tagessstruktur Gartenhof
Lettenweg 30/32
4123 Allschwil

Schulische Tagessstruktur Hegenheimermattweg
Hegenheimermattweg 66
4123 Allschwil