Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Schulische Tagesstruktur

Informationen zur Schulischen Tagesstruktur Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Schulische Tagessstrukturen am Standort Gartenhof und Hegenheimermattweg. Alle Kinder besuchen den regulären Unterricht im Schulhaus Gartenhof. Neben dem regulären Schulunterricht bietet die Schulische Tagessstruktur eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen steht die Schulische Tagesstruktur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Ein Nachmittag im Schützenmattpark

Spielen macht Spaß……dieses Motto verfolgten wir diesen Nachmittag im Schützenmattpark!


Nachmittag auf dem Trämlispielplatz

An diesem warmen Mittwochnachmittag, waren wir mit drei Kindergruppen auf dem Trämlispielplatz. Die Kinder konnten sich dort richtig austoben. Danach machten wir ein Feuer und grillierten Würste. Es war ein toller Nachmittag.


Herstferien 2021

Zum ersten Mal konnten die Kinder zwischen zwei verschiedenen Programmen pro Altersgruppe wählen. So erlebten die Kinder unterschiedlichste Aktivitäten und genossen das von ihnen gewählte Thema. Von Volleyball über Basteln bis hin zu Comic zeichnen. Auch eine Führung auf der Gemeinde stand auf dem Plan. Am Ende der Woche wurden noch viele Kürbisse geschnitzt.

Bilder Herbstferien (PDF)

Spezialzvieri

Was für eine tolle, sehr fleissige, Zvieri herstellende Kindergruppe am Gesamttag unserer Tagesstruktur. Wir sind sehr stolz auf unsere Endprodukte. Belegte Brötli und Früchtespiess, welche alle mit grossem Hunger geniessen durften. E Guete!!!


Das neue Steinbühlmätteli

Gespannt waren wir, wie es auf dem Steinbühlmätteli nach monatelanger Baustelle aussah. Nimmt man den Spass der Kinder als Masstab, wurde es ein voller Erfolg. Die Kinder konnten sich im neu umgestalteten Park bestens Unterhalten. Es wurde gerutscht und geklettert. Auch das runde Leder kam zum Einsatz, auf dem Boden der Fussball und in der Luft der Volleyball. Nach dem Heimspaziergang durch die Allschwiler Gässlein wartete das feine Zvieri auf uns, welches eine andere Kindergruppe vorbereitet hat.


Parcour auf dem Pausenplatz

Heute machten wir einen Parcours auf dem Pausenplatz. Die Posten waren Slalom mit den Fahrzeugen, den Basketballkorb treffen, das Tor treffen, Seilspringen, klettern, Treppen steigen, balancieren auf einer Linie und ein Slalom den man auf verschiedene Art und Weise rennen konnte. Zum Schluss machten wir noch ein Zeitungslesen und genossen dann das spezial Z’Vieri.


Mittwochsbasteln

Unsere Kidis betätigten sich heute mega künstlerisch, dabei kam sehr viel Kreatives raus.


Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Schulische Tagessstruktur an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen
der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 44
E-Mail:
tagesschule@allschwil.bl.ch

Schulische Tagessstruktur Gartenhof
Lettenweg 30/32
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 26 97 / 98
oder 079 825 46 98

Schulische Tagessstruktur Hegenheimermattweg
Hegenheimermattweg 66
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 27 09
oder 079 307 05 57