Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Schulische Tagesstruktur

Informationen zur Schulischen Tagesstruktur Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Schulische Tagessstrukturen am Standort Gartenhof und Hegenheimermattweg. Alle Kinder besuchen den regulären Unterricht im Schulhaus Gartenhof. Neben dem regulären Schulunterricht bietet die Schulische Tagessstruktur eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen steht die Schulische Tagesstruktur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Fasnachtsferien 2021

Obwohl die Fasnacht dieses Jahr abgesagt wurde, durften wir am Montag ein wenig Fasnachtsfeeling verspüren. Im «Räppli» Regen genossen wir die Fasnachtsmusik von Frau Kunz, Herr Hallenberger und Herr Waiz. Natürlich wurde auch noch fleissig getanzt. Wir konnten in dieser Woche viele Rätsel und knifflige Fälle lösen. Die Detektiv-Ausbildung würden bestimmt alle Kinder bestehen. In Allschwil suchten wir nach den perfekten Fotos oder genossen einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Trämli Spielplatz. Beim Krimitrail in Basel haben wir mit der «Fähri» den Rhein überqueren dürfen und fanden heraus, wer ins Läckerli-Huus eingebrochen ist. Zum Ausklang der Woche gab es für die Kinder noch ein Besuch im Kino.

FaFe21 (PDF)

Fussballturnier am 10.02

Den letzten Mittwochnachmittag vor deb Fasnachtsferien verbrachten wir mit einem intensiven Fußballturnier. Wir spielten zuerst mit vier Gruppen Bänkli-Fußball und danach noch auf zwei Hallendrittel ein Abschlussmatch.

Fussballturnier10.02 (PDF)

Basteln mit Salzteig am 10.02

Die Kids waren heute sehr kreativ. Mit vielen Ideen kneteten und formten sie den Salzteig.

Salzteig10.02 (PDF)

Zvieri vorbereiten am 10.02

Die Kinder waren wieder einmal sehr fleissig und hatten grossen Spass dabei, ein leckeres zVieri zuzubereiten. Es entstanden über 100 leckere "Sandwich-Spiessli" mit Gurken und Cherrytomaten als Beilage.


Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Schulische Tagessstruktur an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen
der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 34
E-Mail:
tagesschule@allschwil.bl.ch

Schulische Tagessstruktur Gartenhof
Lettenweg 30/32
4123 Allschwil

Schulische Tagessstruktur Hegenheimermattweg
Hegenheimermattweg 66
4123 Allschwil