Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Schulische Tagesstruktur

Informationen zur Schulischen Tagesstruktur Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Schulische Tagessstrukturen am Standort Gartenhof und Hegenheimermattweg. Alle Kinder besuchen den regulären Unterricht im Schulhaus Gartenhof. Neben dem regulären Schulunterricht bietet die Schulische Tagessstruktur eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen steht die Schulische Tagesstruktur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Sommerferien 2021

In den letzten drei Wochen durften wir ganz viel unternehmen und erleben. Unsere Badeplauschwoche haben wir souverän in der dritten Sommerferienwoche geplant und durchwegs super Wetter gehabt. Entsprechend nass wurden die Kinder und Erwachsenen wenn sie vom Sprungbrett sprangen, von der Rutsche rutschten oder im Becken Ballfangen spielten. Die ersten zwei Wochen waren auch sportlich. Alle Kinder haben beim Tanzen mitgemacht und in kurzer Zeit eine kleine Choreografie einstudiert. Kennenlernen durften die Kinder Street-Racket. Wobei wiederum auch zu erkennen war, wer schon Tennis spielt und die Technik weitergeben konnte. Viel Spass beim Anschauen der Impressionen.

Bilder SoFe21 (PDF)

Gesamttag - Spezial z'Vieri

Eine Gruppe hatte an diesem Nachmittag die Möglichkeit, das Z'vieri für die anderen Kinder vorzubereiten. Nach dem Vorbereiten konnten die Kinder ihre Zeit mit Spielen auf dem Pausenhof verbringen. Zum Essen gab es Glace mit verschiedenen Toppings, die die Kinder zuvor vorbereitet hatten.


Gesamttag- Basteln

Heute durften die Kinder am Gesamttag mit WC Rollen kreative Gestalten basteln. Es entstanden Giraffen, Monster, Oktopusse und vieles mehr. Anschliessend durften wir das Spezial z'Vieri geniessen.


Gesamttag - Volleyball

Heute waren wir mit den Kindern in der Turnhalle und haben intensiv Volleyball gespielt. Nach ein paar Aufwärmübungen haben wir ein kleines Turnier gespielt, sogar mit einem Finale. Es war ein schöner letzten Nachmittag vor den Sommerferien und ein schöner Abschied für alle 6. Klässler*innen.


Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Schulische Tagessstruktur an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen
der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 44
E-Mail:
tagesschule@allschwil.bl.ch

Schulische Tagessstruktur Gartenhof
Lettenweg 30/32
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 26 97 / 98
oder 079 825 46 98

Schulische Tagessstruktur Hegenheimermattweg
Hegenheimermattweg 66
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 27 09
oder 079 307 05 57