Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Schulische Tagesstruktur

Informationen zur Schulischen Tagesstruktur Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Schulische Tagessstrukturen am Standort Gartenhof und Hegenheimermattweg. Alle Kinder besuchen den regulären Unterricht im Schulhaus Gartenhof. Neben dem regulären Schulunterricht bietet die Schulische Tagessstruktur eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen steht die Schulische Tagesstruktur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Besuch im naturhistorischen Museum

Ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag liegt hinter uns. Im Naturhistorischem Museum konnten wir die heimischen Tiere in unseren Wäldern kennenlernen. Das Zvieri durften wir mit Aussicht auf dem Münsterplatz geniessen.


Waldspaziergang

Nach einem schönen Spaziergang durch den Wald erreichten wir den Spielplatz Plumpi, bei welchem die Kinder sich mit Volleyball und Fussball austoben konnten.


"Kunschti"-Nachmittag

Wir verbrachten unseren Nachmittag auf der Kunsteisbahn. Es war ein spassiger Mittwochnachmittag.


Spiele in der Turnhalle

Ein Nachmittag in der Turnhalle mit lustigen und nicht alltäglichen Spielen, welche für alle spannend, lustig, ambitioniert, aber auch richtig anstrengend waren.


Herbstmesse Teil 2

Trotz regnerischem Wetter besuchten wir in zwei Gruppen die Herbstmesse. Für dieses Jahr das letzte Mal. Alle Kinder bekamen fünf Franken um sich an der Herbstmesse zu Vergnügen.


Judokurs mit Lana

Heute durften wir von Lana Judo lernen. Den Kidis hat es mega gefallen.


Spiele Marathon in der Turnhalle

Zum aufwärmen spielten wir “Päärlifangis“ und “Wer hat Angst vor dem weissen Hai?”. Danach machten wir zwei Teams und spielten das beliebte Spiel Brennball. Nach einer Trinkpause wollten die Kinder noch Sitzball spielen. Zum Schluss durften die Kinder frei spielen.


Herbstmesse

Ein lustiger, glücklicher Mässenachmittag bei herrlichem Sonnenschein.


Waldnachmittag

Auf dem Plumpi in Allschwil konnten sich alle Kinder austoben. Dazwischen wurde ein grosses Feuer gemacht und ein feines Zvieri gegessen.


Zoo Besuch

Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht, bei welcher die Kinder anhand einer Liste Tiere suchen durften.


Halloween-Stimmung im Hüsli

Aus Fischernetzen und selbstgemachter Spinnen-Deko zaubern wir eine gruselig schöne Halloween-Deko in unser Hüsli-Restaurant.


Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Schulische Tagessstruktur an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen
der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 44
E-Mail:
tagesschule@allschwil.bl.ch

Schulische Tagessstruktur Gartenhof
Lettenweg 30/32
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 26 97 / 98
oder 079 825 46 98

Schulische Tagessstruktur Hegenheimermattweg
Hegenheimermattweg 66
4123 Allschwil
Telefon: 061 486 27 09
oder 079 307 05 57