Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Tageskindergärten

Informationen zu den Tageskindergärten Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Tageskindergärten am Standort Spitzwald und Rankacker. Die Kinder des Standorts Spitzwald besuchen den regulären Unterricht im Kindergarten an der Spitzwaldstrasse 197 und im Kindergarten Langenhag SEV an der Spitzwaldstrasse 211. Neben dem regulären Kindergartenunterricht bieten diese Tageskindergärten eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen stehen die Tageskindergärten von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.

Weitere Informationen

Aktuell
Konstruktionsmomente

Mit viel Elan wächst um das neue Strassennetz eine grosse Stadt. Da staut sich der Verkehr auf der Brücke. Gab es etwa einen Unfall? Die Polizei ist mit Blaulicht und "Tatüü-tataa" schnell vor Ort.


Laternenumzug

Am Donnerstag den 28. November fand der Laternenumzug im Tageskindergarten Spitzwald statt. Freudig hielten die Kinder ihre gebastelten Laternen in den Händen. Dann ging es los: Singend zogen sie mit ihren tollen, selber hergestellten Laternen durch die Strassen im Quartier. Zurück beim Kindergarten gab es Kürbissuppe und selbstgebackenes Brot. So konnte der Anlass mit den Kindern und Eltern gemütlich ausklingen.

Laternenumzug (PDF)

Team
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Tageskindergarten an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 34
E-Mail:


Doppeltageskindergarten Spitzwald
Spitzwaldstrasse 197
4123 Allschwil

Kindergarten Langenhag-SEV
Spitzwaldstrasse 211
4123 Allschwil

Kindergarten Rankacker mit integrierter Tagesbetreuungsgruppe
Feldstrasse 55
4123 Allschwil



Informationen an die Eltern
E-Mailadresse:
Passwort: