Schul- und familienergänzende
Kinderbetreuung Allschwil

Tageskindergärten

Informationen zu den Tageskindergärten Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Tageskindergärten am Standort Spitzwald und Rankacker. Die Kinder des Standorts Spitzwald besuchen den regulären Unterricht im Kindergarten an der Spitzwaldstrasse 197 und im Kindergarten Langenhag SEV an der Spitzwaldstrasse 211. Neben dem regulären Kindergartenunterricht bieten diese Tageskindergärten eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an. Während der Schulwochen und zusätzlich während 6 Schulferienwochen stehen die Tageskindergärten von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Aktuell
Munteres Schneetreiben

Endlich Schnee! Die Kinder vom Rankacker geniessen die weisse Pracht. Ob eine wilde Schneeballschlacht oder beim Schneefiguren bauen, wir hatten viel Spass.

W2ra (PDF)

Kleine Höhlenforscher

Die Gruppe Papageien genoss heute einen gemütlichen Ausflug zum Steinbühlmätteli. Es gab sogar eine Höhle zu erforschen.

W2pap (PDF)

Besuch des Fasnachtsbrunnens

Die Papageien verbrachten einen verschneiten Nachmittag beim Fasnachtsbrunnen. Das Zvieri gab es wieder in der Wärme. Es wurden zwei Könige gekrönt beim Essen vom Königskuchen.

W1pap (PDF)

Dokumente / Menüpläne
Interner Bereich für Eltern und Mitarbeitende
E-Mailadresse:
Passwort:
 
Betreuungsteam

Springer

Administrationsteam
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Tageskindergarten an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 44
E-Mail:


Doppeltageskindergarten Spitzwald
Spitzwaldstrasse 197
4123 Allschwil

Kindergarten Langenhag-SEV
Spitzwaldstrasse 211
4123 Allschwil

Kindergarten Rankacker mit integrierter Tagesbetreuungsgruppe
Feldstrasse 55
4123 Allschwil